Freitag, November 28, 2008
Milchschaum
Papa hat zu seinen Geburtstag einen vollautomatischen Milchaufschäumer bekommen und jetzt gibt es immer ganz tollen Schaum für die ganze Familie.
Raus
Ohne sich den Mund zu waschen, jedoch in voller Schneeausrüstung und mit Koffer stand Noemi bereit für den Schneespaziergang.
Schneewandern
letzten Sonntag gab es wieder ein wildes Schneetreiben bei uns und wir nutzten diese Gelegenheit Noemi das neue Element schmackhaft zu machen...
ganz schnell nach Hause
Nach 10 Minuten meinete unsere Tochter, sie will Heim. drehte sich rum und lief richtung Heimat davon.
ganz schnell nach Hause
Hier noch mal als Video, wie Noemi nach Hause flitzt, ihr war das alles irgendwie zu schneeig.
Donnerstag, November 27, 2008
Oh, mir ist so langweilig
Noemi lässt nur mäßig Begeisterung fürs Schlittenfahren aus sich raus, evtl. wird das noch.
Aber sie bleibt friedlich auf ihrem Schlitten sitzen.
Manchmal verliert man sie natürlich, dann fällt sie runter, aber insgesammt, sehr friedlich.
Mittwoch, November 26, 2008
Schneespaziergang
Wir sind noch mal raus in den Schnee, aber Noemi war trotz des Schlittens nicht ganz so begeistert von der kalten weißen Masse
Dienstag, November 25, 2008
Kommunikativ
Noemi ist seit ein paar Tagen eine richtige Quasselstrippe geworden. Hier textet sie uns während des Abendbrotes zu, aber wir verstehen nur die Hälfte von dem, was sie uns unbedingt mitteilen wollte :-)
Samstag, November 22, 2008
Samstag Frühstück
Heute morgen ausgeschlafen und dann ein schönes Frühstück. Zz. gibt es für Noemi nur eine Möglichkeit sein Brötchen zu bestreichen: "Lade" (Schokolade)
Donnerstag, November 20, 2008
Geschenk, Geschenk, alles meins.....
Noemi hat von Ricos Eltern ein Buch geschenkt bekommen und war total begeistert. Am besten ist ja immer noch das Auspacken von Geschenken....
Mittwoch, November 19, 2008
Opa Gunter
Das ist der Opa Gunter und der feierte am Wochenende seinen runden Geburtstag, und wir sind deshalb nach Dresden angereist.
Buch vorlesen
Mareiles Hund war da sehr geduldig und zeigte sogar mäßiges Interesse, als Noemi ihm ihr Buch vorlegte und die Bilder erklärte (wohl gemerkt: sie drehte das Buch mit den Bildern zum Hund!)
Laterne
Das postmoderne Kind braucht zum Laterne-Spielen keine Laterne - ihm bzw. ihr reicht schon der elektrische Leuchtstab. Für die nötige Anregung der Phantasie sorgt der Wein.
Abonnieren
Posts (Atom)