Dienstag, Dezember 26, 2006
Daheim in Familie
Das nun ist die Familie von Esther, ein Teil davon, in der Mitte Uropa Hans. Die sitzen gern mal zusammen und essen was, so wie hier: Kuchen, Kuchen und Kuchen mit Kaffee.
Uroma Waltraud
Das nun ist Uroma Waltraud, die köcheld gerne mal in der Küche rum und sie hat sich schon ein wenig mit Noemi angefreundet.
Montag, Dezember 25, 2006
Weihnachten als Ausländer
Habe einen netten Blog einer Amerikanerin (so um die 15) gefunden, die scheinbar in Deutschland zum Sprachstudium ist. Nett zu lesen, wie sie Weihnachten als Ausländerin bei uns erlebt. (KLICK)
Sie nennt ihren Blog: Verlohrenindeutschland.
Sie nennt ihren Blog: Verlohrenindeutschland.
Bei Reile und Ralf in Erfurt
Am Samstag morgen haben wir uns auf den Weg nach Hause gemcht und da Erfurt so ziemlich in der Mitte liegt haben wir dort unsere Frühstückspause bei Familie Linke gemacht. Mareile und Ralf kennen wir noch aus Würzburg, die beiden wollen Weihnachten in Erfurt verbringen und so haben wir sie einfach mal besucht. Reile war extra wegen uns schon mal am Freitag Abend von München nach Hause gefahren. Wir haben die drei Stunden mit den beiden total genossen.
sie hat ein fahren lassen
Wenn Noemi Blähungen hat, da wenden die Leute sich schon mal ab, sie tut dann immer eher unbeteiligt.
Familiengeburtstagsausflug auf die Bastai
Nachdem wir am Samstag Nachmittag in Dohna bei Dresden ankamen, konnten wir uns nicht direkt in den Urlaub bzw. in die Weihnachtsvorbereitung stürzen, denn vorerst war der Geburtstag von Opa Joachim zu feiern. Dazu kam Besuch aus aller Welt. Georg, zwar schon ein paar Wochen da, aber immerhin aus Thailand angereist und mein lieber Schwager Darius aus London. Und weil wir zu Joachims Geburtstag immer nicht wissen, was wir machen, fuhren wir spazieren in die Sächsische Schweiz bei Nacht. Wir besuchten die Felsenfestung Bastei, weil die beleuchtet ist und man Nachts von oben die Lichter gut sehen kann.
Geburtstagskind Opa Joachim :-)
Zum Abschluss des Tages ging es dann ins Brauhaus Pirna: Zum Gießer. Da waren wir auch letztes Jahr zu Opa (damals noch kein Opa) Joachims Geburtstag. Ich glaube und wie man sieht, hat es ihm gut gefallen.
Oma Karin, Noemi & Onkel Georg Tasse
Sonntag, Dezember 24, 2006
Onkel Sebastian
Das ist der Onkel Sebastian (schon wieder), auch ihn zieht es aus Mainz immer wieder in die Nähe der sächsischen Metropole und immer wieder an Muttis Tisch. Er hat eine ganze Schweinshacksen verdrückt, alleine. Leider war Tante Susanne nicht da, Sebastians Verlobte.
Tante Madeleine und Onkel Darius
Onkel Madeleine und Tante Darius (andersrum) waren auch mit zum Geburtstagsessen von Opa Joachim. Darius ist zZ. in London und arbeitet dort als Hilfslehrer. Eigentlich studiert er ja Theologie und Englisch auf Lehramt in Dresden. Er arbeitet viel mit verhaltensauffälligen Kindern und schreibt darüber dann lustige Geschichten in seinen Londonblog (klick HIER)
Madeleine und Eis
Am Ende gab es dann noch einen schönen Nachtisch, Madeleine entschied sich für den Eisbecher und die Waffel.
Mittwoch, Dezember 20, 2006
Noemi
Ab und zu üben wir mit Noemi auch mal auf dem Bauch zu liegen. Besonders große Freude findet sie dabei nicht, ganz im Gegenteil, sie sabbert sämtliche Unterlagen voll und kaut alles an. Wahrscheinlich ist das die orale Phase.
Frau Clemenz unterwegs
Unterwegs im Auto macht Noemi schon mal ein Nickerchen. Viel ist jedoch dabei von ihr nicht zu sehen, außer Finger und Schnuller. Ich finde die gestreiften Socken (Geschenk von Oma Karin) hat Esther hervorragend ausgesucht, da sie wunderbar mit dem Bezug des MaxiCosi´s harmonieren.
Blaumann
Da es ja nun jetz auch schon mal ein wenig kälter draußen wird, haben wir für unsere Tochter einen Blaumann besorgt.
Mittwoch, Dezember 13, 2006
Der Tobi und Noemi
Geile Kappe
Dienstag, Dezember 12, 2006
Unterhaltung
Ich hab mal wieder ein kurzes Video eingestellt.
Noemis Formen der Kommunikation werden immer komplexer, sie kommt nun schon weit über ein einfaches grrrr, grrrr hinaus --Download-- 42 MB
Noemis Formen der Kommunikation werden immer komplexer, sie kommt nun schon weit über ein einfaches grrrr, grrrr hinaus --Download-- 42 MB
Subjektiv!
Sonntagsspaziergang
Unseren Sonntagsspaziergang mußten wir am Sonntag mal auf den Vormittag verlegen. Wir wollten eigentlich in die FEG Wetzlar zum Gottesdienst, jedoch hatte ich mich da um eine Stunde verschaut und wir waren 60 Minuten zu früh da - ist uns noch nie passiert und so spazierten wir noch ein wenig in der Wintersonne.

Weihnachtsmarkt im Tipi
Am Sonntag Abend waren wir mit Freunden aus Herborn im Outdoor - Zentrum - Lahntahl - Weihnachtsmarkt. Dort gab es Weihnachtsmarktstände mal anders: Nicht wie gewohnt in Hüttchen sondern in indianischen Tipi´s. Tolle Idee, mal was anderes, mir wäre es in den Dingern jedoch zu kalt.

Schön dass da Alkohol drin war!
Was ist das?
Als wir auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs waren, entdeckten wir, das Noemi ihren Beruhigungssauger ausgespuckt hatte. Jedoch war ihr dabei anscheinend ein kleiner Patzer unterlaufen, denn der Sauger flog nicht wie gewohnt weit genug fort und so lag er dann mitten auf ihrem Gesicht. Noemi hat das wenig gestöhrt, in dem Alter kann man ja auch noch richtig gut schielen und so sah sie sich das Ding ganz in Ruhe, mit beiden Augen aus der Nähe an.

Spielzeug
Am Wochenende hat Noemi Elisa entdecken können, das es möglich ist, durch wildes Wedeln mit den Armen Geräusche zu erzeugen. Besonders gut geht das, wenn sie von ihren Eltern eine Klapper in die Hand gedrückt bekommt, die sie dann krampfhaft festhält und damit wie wild um sich schlägt. Manchmal kommt es jedoch auch zu Unfällen, denn im Eifer des neu entdeckten Gefechtes haut sie sich das Ding auch schon mal an die Birne. Aber Noemi kennt keinen Schmerz, es wird gefuchtelt bis die Klapper wegfliegt.

Sonntag, Dezember 10, 2006
Familie Clemenz
Opa Gunter
Omi/Oma Moni
Abonnieren
Posts (Atom)